Support   Technische Downloads

News Blog.

files/news_nx_mobile_solution_im_einsatz.jpg

EuroShop 2017: Apps digitalisieren den Handel

Montag, 20.03.17

Die neue Intelligix-Lösung für Smartphones, die netix mobile solution, begeisterte die Besucher am Intelligix-Stand auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf. Insbesondere die einfache Bedienung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der App-Funktionen im Handel fanden vollen Anklang. Bislang können mit der Lösung folgende Prozesse mobil abgewickelt werden:

  • Erfassen des Wareneingangs
  • Abwicklung von Retouren
  • Preisänderungen
  • Filialtransfer
  • Aufrufen von Artikel- und Bestandsinformationen.

Die Integration von FASHION CLOUD war eine weitere Neuheit, die das Team von Intelligix auf der Messe präsentierte. Umgesetzt wurde die Anbindung nicht nur in der Warenwirtschaft, sondern auch gleich in der neuen mobilen Lösung. Mehr dazu lesen Sie im Bericht des BTE marketingberater.

 

Gerade der Einsatz der netix mobile Solution birgt auch in Verbindung mit der Integration von FASHION CLOUD neue Möglichkeiten z. B. im Sinne einer mit Artikeln bebilderte Kundenakte oder einer digitalen Regalverlängerung.

Auf der Messe präsentierte Intelligix ebenso Weiterentwicklungen in der Warenwirtschaft netix retail. Großes Interesse erregte die Dashboard-Darstellung innerhalb der Business Intelligence von netix retail, mit der Zusammenhänge von Daten, Statistiken und Auswertungen besonders leicht identifiziert werden können. Spannend für den Modehandel waren die Verbundkaufanalyse – ein Tool, das das Kaufverhalten registrierter Kunden noch transparenter macht – sowie neue Features im Bereich CRM, zu denen auch ein erweiterter Geofilter gehört. Damit kann der Handel bei Kundenmailings und Kampagnen Adressaten je nach Entfernung der Kunden-Wohnorte zum Store bzw. zu einer Filiale selektieren.

Auch im Bereich der Kassensoftware hat sich seit der Messe im letzten Jahr einiges getan. Die neue netix POS Version 4.7 verfügt nun über ein GoBD-Export-Modul und hat einige neue Features u.a. in Verbindung mit netix loyalty im Paket.

 

News Stand EuroShop 2017