Support   Technische Downloads

News Blog.

files/news_kundenforum_2015.jpg

Kundenforum 2015 #sehrgeil

Donnerstag, 19.11.15

Zum Kundenforum und Anwendertag am 6. Oktober 2015 hatte die Intelligix IT-Services GmbH erneut ins Park Plaza Hotel Trier geladen. Der Mix aus Vorträgen, Workshops, Hardware-Ausstellung, Networking und Abendveranstaltung kam bei den rund 45 Teilnehmern wieder sehr gut an. Die Teilnehmer lobten die Organisation, die aktuellen sowie interessanten Inhalte und die Atmosphäre unseres Kundenforums.

Thematisch standen neben den Neuerungen zu netix retail und netix POS auch neue Intelligix-Lösungen im Mittelpunkt der Vortragsreihe: netix loyalty kann als Kundenbindungstool auf allen Kanälen eingesetzt werden. Bei der Lösung können Kunden ihre gesammelten Punkte ganz individuell einlösen, was zum einen die Kundenzufriedenheit und zum anderen die Kundenbindung erhöht. Die netix tablet Lösungen sind für den mobilen Einsatz am POS oder unterwegs gedacht. So können z. B. Bestandsabfragen via tablet direkt in der Beratung mit dem Kunden eingesehen oder via Auftragserfassung auch unterwegs alle Bestellungen am Tablet erfasst werden. Ebenso haben wir unsere Finanzbuchhaltungslösung netix finance vorgestellt. Die auf den Handel abgestimmten Funktionen und leichte Bedienerführung bergen zahlreiche Vorteile und optimiertes Arbeiten im Rechnungswesen.

Unser Partnerbetreuer David Wenzel (DocuWare GmbH) hat in seinem Gastvortrag alle Neuerungen der Dokumenten-Management-Lösung vorgestellt. Wie einfach Kundenfeedback im Handel einzuholen ist und welche enormen Vorteile das Wissen um die Kundenmeinung für das Business hat, wurde von Mateo Freudenthal (Honestly MT GmbH) vorgetragen. Matthias Stuke (Winsch-Consult GmbH) erläuterte in seinem Vortrag „Mitarbeiter-Leitplanken 2.0“ warum es wichtig ist, dass Prozessabläufe für Mitarbeiter leicht verständlich und einfach zugänglich sein sollten. Die Vorteile der neuen Scanner-Technologie hat Martin Gebel (Datalogic ADC S.r.l.) präsentiert.

Die Workshops fokussierten in diesem Jahr das direkte Anwenden neuer Funktionen und Features an Workshop-PCs und den Kassensystemen. Auch in diesem Jahr waren die Workshops wieder gut besucht. Im Mittelpunkt des netix retail Workshops standen die NOS Disposition, das Kampagnenmanagement, Retourenabwicklung und Rücksendevereinbarungen mit Lieferanten. Im Workshop zu netix POS wurden die letzten Neuerungen direkt im System gezeigt. Herr Wenzel zeigte im DocuWare Workshop wie einfach effizientes Arbeiten mit dem DMS-System von der Hand geht.

Die gut besuchte Hardware-Ausstellung wurde im Kassenbereich durch unsere Partner unterstützt: Ein großer Dank geht hierbei an Ralf Illgen (Toshiba Global Commerce Solutions GmbH) und Sven Elsner (Lodata Micro Computer GmbH). Für die Unterstützung bei der Hardware an mobilen Datenerfassungsgeräten bedanken wir uns bei Martin Gebel (Datalogic ADC S.r.l.).

Highlight war in diesem Jahr die Verlosung von Partnergesponserter Hardware. Die Pecht GmbH konnte sich über eine komplette MX 10 (HP Elite Pad 1000 inkl. Retail Jacket und Docking Station) freuen, die gemeinsam von der Lodata Micro Computer GmbH und Hewlett Packard gesponsert wurde. Der Imager-Scanner QBT 2430 inkl. Basisstation ging an die WEKA Kaufhaus Wittmann GmbH & Co. KG. Der Quickscan wurde von der Firma Datalogic gesponsert.

Zum Abschluss des Tages gingen die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes auf Tuchfühlung mit der Porta Nigra. Das gemütliche 3-Gänge-Menü im Brunnenhof rundete den Abend ab.

Das Intelligix-Team ist entzückt über die Komplimente „prima“, „weiter so“ und „#sehrgeil“ und freut sich schon auf die 20-Jahre Intelligix Jubiläumsfeier 2016.