Ihr Business benötigt Qualität und Professionalität. Daher haben Sie mit Intelligix den richtigen Partner getroffen.
Damit wir Ihnen beste Leistungen anbieten können, vertrauen auch wir auf kompetente und verlässliche Partnerschaften.
Eine Übersicht zu den technischen Anbindungen unserer Software zu Ihren Dienstleistungspartnern finden Sie auf der Unterseite Schnittstellen.
Das BTE Clearing-Center ist seit 2001 zuverlässiger Partner des Modehandels rund um EDI. Mit dem vom BTE aufgebauten Clearing-Center können folgende Geschäftsdokumente auf elektronischem Wege versendet bzw. empfangen werden: Artikelstammdaten/Preiskatalog, Bestellungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Abverkaufsmeldungen, Lagerbestandsberichte, Rechnungen, Wareneingangsmeldungen, Zahlungsavise.
Das BTE Clearing-Center ist schon seit vielen Jahren im Bereich Textil/Mode/Sport an netix retail angebunden. Die definierten Schnittstellen ermöglichen eine einfache und gute Zusammenarbeit in allen EDI-Bereichen.
Über Corporate Planning
Corporate Planning bietet seit über 30 Jahren anwenderfreundliche Software für die Unternehmenssteuerung im Mittelstand. Die Lösungen für operative Planung, integrierte Finanz- und Erfolgsplanung sowie Konsolidierung (zertifiziert nach IDW PS 880, IDW RS FAIT 1 und IDW RS FAIT 4) sind vielfach prämiert und laufen auf einer technologischen Plattform.
Moderne Technologie
Ob in der Cloud oder On-Premise: Die Corporate Planning Software mit In-Memory-Technologie ist unabhängig von Unternehmensgröße und Branche schnell implementiert. Über 100 Schnittstellen erlauben es, jederzeit alle relevanten Daten einzubeziehen. Ändern sich Werte in einem der Vorsysteme, werden diese automatisch berücksichtigt.
1.000 Anforderungen, nur eine Software
Der Self-Service-Ansatz für flexible Planung, moderne Analysen und individuelles Reporting basiert auf dem Prinzip des „Single Point of Truth“. Jede Information ist nur einmal vorhanden und kann von jedem Sachbezug auf ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die einheitliche Datenbasis sorgt für Transparenz und ermöglicht automatisierte Planungsansätze für das Forecasting, Ad-hoc-Analysen und Realtime-Reporting nach IBCS auf Knopfdruck.
Datalogic ist ein internationaler Marktführer im Bereich der automatischen Datenerfassung und der industriellen Automation. Das Unternehmen ist unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Barcodelesegeräten, wie z. B. Scansysteme für den POS oder mobile Datenerfassungsgeräte. Mit den einfach und intuitiv zu bedienenden mobilen Datenerfassungsgeräten von Datalogic ist akkurates Bestandsmanagement einschließlich Preisüberprüfungen, Bestandsabfragen, Preissenkungen und Nachbestellungen einfach zu handhaben.
Wir vertrauen auf die seit 45 Jahren beständige Qualität der Datalogic-Produkte und empfehlen unseren Kunden den Einsatz der Geräte in ihrem Unternehmen.
DocuWare gehört zu den international führenden Anbietern von Software für das Dokumenten-Management. Das Unternehmen (gegründet 1988) agiert weltweit aus Germering/München, New Windsor/New York sowie Wallingford/Connecticut und unterhält Tochtergesellschaften in Großbritannien, Spanien und Frankreich. Die DocuWare-Lösungen sind in über 70 Ländern und in 16 Sprachen erhältlich. Die Zahl der Installationen beträgt mehr als 16.000 – weit über 175.000 Anwender arbeiten täglich mit DocuWare.
Ob als Cloud- oder On-Premises-Lösung – DocuWare bietet alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management. Die Software zeichnet sich durch höchste Sicherheit, maximale Skalierbarkeit, flexible Integrierbarkeit und den Einsatz zukunftssicherer Technologien aus.
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Lösungen. Durch die Anbindung von DocuWare an unsere Warenwirtschaft netix retail und die Finanzbuchhaltung netix finance ermöglichen wir unseren Kunden nicht nur eine digitale Ablage von Dokumenten, sondern ebenso das Steuern digitaler Workflows zur Verbesserung der Mitarbeitereffizienz.
Die European Fashion Group (EFG) ist eine vom Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels betreute Vorteilsgemeinschaft für Modefachgeschäfte des mittleren bis gehobenen Genres. Sie umfasst rund 600 Mitgliedsunternehmen mit ca. 1.300 Geschäften. Mehr als 50 Kooperationsverträge mit Anbietern von Produkten und Dienstleistungen (außerhalb des eigentlichen Warengeschäftes) fördern die Leistungsfähigkeit der mittelständischen und meist inhabergeführten Mitgliedsfirmen im Wettbewerb gegenüber den Großbetrieben und Konzernen und gleichen Kostennachteile zumindest teilweise aus.
FASHION CLOUD ist eine Online-Plattform, über die zahlreiche Modebrands Marketingmaterial und Produktdaten mit ihren Handelspartnern teilen. Händler können über eine Web-Oberfläche auf den gesamten Content zugreifen oder diesen über Schnittstellen direkt in der Warenwirtschaft netix retail oder der Smartphone-Lösung netix mobile solution nutzen.
Quick facts:
Die IBM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich.
Bei dem Aufbau und Betrieb unserer Rechenzentren vertrauen wir auf die ausgezeichnete Qualität der IBM-Produkte. Unsere hohen Anforderungen an die Systeme, wie Skalierbarkeit und die Leistung zum Verarbeiten großer Datenmengen, werden vollständig abgedeckt. Wir machen seit über 20 Jahren sehr gute Erfahrungen mit unserem verlässlichen Business Partner.
InterCard steht als einer der führenden Netzbetreiber und Dienstleister für Zahlungen mit ec-, Kredit- und Gutscheinkarten insbesondere für kundenorientierte Prozesse jenseits marktüblicher Lösungen – vom Risikomanagement über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Forderungsmanagement. InterCard ist ein Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) und bietet Ihnen größtmögliche Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Abwicklung von Kartenzahlungen.
Wir haben in unseren Kundenprojekten sehr gute Erfahrungen mit InterCard gemacht und können diesen Provider uneingeschränkt empfehlen.
Die fimox Software GmbH bietet mit der webbasierten Buchhaltungssoftware fimox® eine integrierte Lösung für Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung. Durch den langjährigen Fokus auf eine prozessorientierte Software für ein effizientes Rechnungswesen, die hohe Benutzerfreundlichkeit von fimox® und die technologische Umsetzung der Lösung, ist die fimox Software GmbH unser Partner in Sachen Buchhaltungssoftware.
Mit der Anbindung der Buchhaltungssoftware in netix retail erreichen wir einen hohen Integrationsgrad und somit bestmögliche Arbeitsbedingungen für unsere Kunden im Bereich der Finanzbuchhaltung.
Als deutscher Netzwerkhersteller hat sich LANCOM Systems auf sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen in B2B-Märkten spezialisiert. Die LANCOM Lösungen für drahtlose Netze (Wireless LAN) und Standortvernetzung (VPN Router und Gateways) werden gemäß höchsten Datenschutzstandards in Deutschland entwickelt und gefertigt. Das Qualitätszeichen „IT-Security Made in Germany" und eine Zertifizierung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bestätigen die Vertrauenswürdigkeit und das herausragende Sicherheitsniveau.
Wir sind Lancom Qualified Partner, weil wir den hohen Ansprüchen an Beratungskompetenz, technischem Wissen und Service-Qualität von LANCOM Systems gerecht werden.
LODATA ist ein familiengeführtes Unternehmen und seit über 20 Jahren Value Added Distributor und Reseller für Kassenkomplettsysteme von TOSHIBA und HP. Als Spezialist für Kassensysteme im Einzelhandel liegt der Fokus bei LODATA auf die Beschaffung aller Komponenten vom Kassensystem über klassische Peripheriegeräte wie Kassenladen, Bondrucker, Scanner und Kundendisplays bis hin zu speziellen Peripheriegeräten wie Kellnerschloss, Bezahlterminals und spezielle Montagen für Kassen und Kundendisplays etc.
Als erfahrener und zuverlässiger Partner unterstützt LODATA die Intelligix-Kassenprojekte stets kompetent mit der richtigen Hardware und Kassenperipherie.
Zur Homepage von LodataDie Microsoft Corporation ist ein international führender Software- und Hardwarehersteller.
Neue Anforderungen erfordern neue Wege. Um unsere Produkte und Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden zu entwickeln bzw. anbieten zu können, vertrauen wir auf die innovativen Technologien von Microsoft. Die modernen Entwicklungsplattformen, die hohe Integrationsfähigkeit mit Komplementärprodukten, die große Benutzer-Affinität mit Microsoft-Produkten sowie deren enormer Verbreitung im Büroalltag sind nur einige der Gründe, warum wir seit 2008 Silver Application Development Partner von Microsoft sind.
Finanzierungslösungen, wie die der MMV Leasing GmbH, gewährleisten bei IT-Projekten und der Anschaffung von Hardware eine reibungslose und sorgenfreie Systemumstellung, damit Sie auch in Zukunft unbesorgt „Kasse machen“ können.
Ihre Möglichkeiten bei der MMV sind Leasing, Mietkauf, Einbindung von Dienstleistungen, Elektronikversicherung, Innovationsleasing sowie Flexibilität bei Laufzeit, Vertragsgestaltung, Austausch und Ergänzung.
nmedia ist seit 19 Jahren eines der führenden EDI Clearing-Center. Über 1.000 Anbindungen in mehr als 20 Ländern wurden bereits realisiert. Wesentliches Merkmal der nmedia Dienstleistung ist, dass nmedia sich der jeweiligen Schnittstelle anpasst. Mit einer Import- und Export-Schnittstelle kann jedes Unternehmen am elektronischen Datenaustausch teilnehmen. nmedia übernimmt die Anpassung, für alle Formatstrukturen und Übertragungswege.
Als erfahrener und zuverlässiger Partner ist nmedia mit seinem EDI Clearing-Center schon seit einigen Jahren im Bereich Hartwaren in netix retail integriert. Die einfache und gute Zusammenarbeit, in allen EDI-Bereichen, wird durch die definierten Schnittstellen ermöglicht.
Panther Solutions ist ein junges Unternehmen, welches sich auf KI-gestützte Software aus der Cloud spezialisiert hat. Die Software Panther Pricing generiert mittels künstlicher Intelligenz optimale Preise für den Einzelhandel und das individuell für jeden Händler, für jeden Artikel, in jedem Kanal. Durch den Einsatz der Panther Softwarelösungen werden die Absatzpotenziale in jedem Kanal gehoben und Roherträge kanalübergreifend maximiert. Zusätzlich lassen sich viele aufwendige Prozesse automatisieren. Im Ergebnis verbessern Händler deutlich ihre Ertragskraft und sichern nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Die Lösungen von Panther unterstützen unsere Kunden beim Pricing und verhelfen Ihnen zu mehr Umsatz und höheren Erträgen. Daher haben wir Panther Pricing technisch an unsere Warenwirtschaft angebunden.
retail.red ist eine intuitiv bedienbare ready-to-use Einzelhandelslösung von Shopgate.
Entwickelt von einem inhabergeführten Unternehmen bietet retail.red alles, was für einen
kanalübergreifenden Omnichannel-Handel und modernen Kundenservice im Einzelhandel
notwendig ist.
retail.red ist die Antwort auf den immer schneller und komplexer werdenden Wandel im
stationären Einzelhandel: Wir helfen daher lokalen Geschäften binnen innerhalb kürzester Zeit,
online sichtbar zu werden, digitale und stationäre Präsenz zu vereinen und somit mehr
Besucher in die Filialen zu bringen.
shipcloud ist der Shipping Service Provider für Intelligix und bietet seinen Kunden eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern (DHL, DHL Express, UPS, Deutsche Post, DPD, Hermes, GLS, TNT, GO!, Fedex und Liefery). Diese Schnittstelle stellt shipcloud in einer Software-as-a-Service Plattform zur Verfügung. Dank der modernen RESTful API ist die Integration des shipcloud-Service in Intelligix-Lösungen schneller und damit kostengünstiger als die Anbindung eines einzelnen Paketdienstes. Diese Lösung ermöglicht so das automatisierte Erzeugen und Ausdrucken von Versandmarken sowie eine automatische, paketdienstübergreifende Sendungsverfolgung. Auch die Integration bereits bestehender Versanddienstleister-Verträge funktioniert problemlos. Starten Sie Ihren Versand direkt aus Ihrer Lösung von Intelligix!
Seit dem Jahr 2000 ist die signotec GmbH mit ihren Produkten erfolgreich auf dem Markt von elektronischen Signaturen über Pen-Pads oder Tablet-PCs vertreten. Dabei werden sowohl die Unterschriftenpads, als auch die Software durch signotec entwickelt und produziert. Mit den Signatur-Innovationen sowie den bewährten, branchenübergreifenden Software-Lösungen für mobiles und stationäres Signieren, können Nutzer wie gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Personen authentifizieren und beweissichere Dokumente erstellen.
Wir setzen für netix POS bei der Kassenperipherie auf die Signpads von signotec. Diese Hardware ist vollständig in allen Bereichen unserer Kassensoftware integriert – von der Kundenunterschrift bei EC-Zahlung, über die Unterschrift bei der Retourenerfassung, bis hin zum digitalen Signieren des Kassenabschlusses.
Toshiba Global Commerce Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Technologie für den Einzelhandel, der die erste Wahl der Einzelhändler für integrierte Filiallösungen ist. Mit einem globalen Team an spezialisierten Geschäftspartnern bietet das Unternehmen innovative Handelslösungen, die den Checkout neu gestalten. Die Lösungen ermöglichen den Einzelhändlern eine einheitliche Interaktion mit ihren Kunden und effizientere Geschäftsprozesse, die die Handelslandschaft verändern.
Uns überzeugt die Zuverlässigkeit sowie die Robustheit der Produkte und wir können sagen: Kundenprojekte mit Toshiba-Hardware laufen stets einwandfrei ab und unsere Kassenlösung netix POS läuft mit Toshiba-Kassen reibungslos.