Support   Technische Downloads

News Blog.

files/bte-kongress_stand-2016.jpg

So war es auf dem BTE-Kongress im Juni 2016

Montag, 06.06.16

Wie geht der Modehandel mit dem Thema "Digitale Transformation" um? Welche Maßnahmen berühren den Kunden emotional? Das waren einige der wichtigsten Themen auf dem BTE-Kongress in Köln.

Die Vorträge aus der Handelspraxis hatten zumeist den Fokus von den eigenen Erfahrungen mit dem Schritt in das digitale Zeitalter zu berichten. Ein Konsens aus den auf den Vorträgen folgenden Diskussionen war zumeist: Das Thema Digitalisierung im eigenen Haus mit Bedacht und Kundenfokus Schritt für Schritt anzugehen. Nicht immer ist das Arbeiten an "einer digitalen Gesamtlösung", die den Kunden erst nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt wird, der praktikabelste Weg. Viel wichtiger ist das sukzessive Gestalten von nutzerfreundlichen Lösungen, als hohe Investitionen in komplexe Lösungen zu tätigen, die vielleicht in der Bedienung noch nicht abgerundet sind oder sogar an Kundenanforderungen vorbei entwickelt wurden. Auch die Akzeptanz für neue digitale Möglichkeiten ist bei schrittweisen Einführungen höher.

Das Intelligix-Team konnte sich über einen sehr guten Zulauf am Stand und dem großen Interesse an den Software-Lösungen freuen. Neben den vielen Interessanten Vorträgen und der gut besuchten Ausstellung wurde der Kongress durch ein professionelles Catering und viel Zeit zum Networking abgerundet. Wir bedanken uns beim BTE für die gelungene Veranstaltung.