Support   Technische Downloads

News Blog.

files/news_kundenforum2018.jpg

Let's meet in Trier - Kundenforum 2018

Mittwoch, 30.05.18

Im Fokus unseres diesjährigen Kundenforums und Anwendertages im Mai stand der gemeinsame Austausch mit unseren Kunden. Den Auftakt der Veranstaltung bildete das vorabendliche Dinner, bei dem wir mit unseren Kunden, Partnern und Sponsoren bei bestem Wetter und guten Gesprächen in einen gemütlichen Abend starteten.

Am darauffolgenden Veranstaltungstag gab es im Rahmen von zwei Workshops viel Input und Zeit, die Neuerungen der Warenwirtschaft netix retail gleich in der Software anzuwenden.

Die parallel dazu laufenden Vorträge informierten die Intelligix-Kunden nicht nur über die neuen Features der Warenwirtschafts- und Kassensoftware. Schwerpunktthemen waren ebenso der smarte Einsatz von mobilen Apps sowie optimierte, digitalisierte Vorgänge im Handel.

Darüber hinaus stellten wir die reibungslosen Abläufe im Zusammenspiel von Warenwirtschaft mit der Finanzbuchhaltung netix finance und die kommenden Neuentwicklungen vor. In einem anschließenden Workshop konnten Interessierte die Theorie gleich in die Praxis umsetzen und live mit netix finance arbeiten und sich bei dieser Gelegenheit selbst von der nahtlosen Integration überzeugen.

Unsere Gastreferenten bereicherten die Veranstaltung um aktuelle und für unsere Kunden wichtige Handelsthemen: Einblick in die wichtigsten Änderungen und neuen Spielregeln im Rahmen der neuen DSGVO gab der Datenschutzbeauftragte Rainer Faldey. Jens Lönneker, Inhaber des Marktforschungsunternehmens rheingold salon führte die Teilnehmer in psychologische Tiefen, legte die wahren Sehnsüchte der Menschen dar und zeigte, wie Handelsunternehmen sich diese zunutze machen können. Praktisch wurde es in dem Vortrag von Martin Gebel von Datalogic: Er stellte die neuesten Scanner-Lösungen für einen schnellen Check-Out am Point-of-Sale dar.

Die gemeinsamen Pausen boten, ergänzend zum Programm, ausreichend Zeit sich auszutauschen. Diese Möglichkeit wurde wie immer sehr gut angenommen.

Wir haben uns über die Teilnahme unserer Kunden, Partner und Sponsoren sehr gefreut und viele Ideen und Impulse mitgenommen. Auch die Kundenstimmen sprechen für sich:

  • „Ein Riesenkompliment an das ganze Team, es war eine super gelungene Veranstaltung.“
  • „Ich finde, dass die Veranstaltung wieder sehr gelungen war - mit einer tollen Atmosphäre und einem sehr interessanten Programm.“
  • „Vielen Dank für die interessante Veranstaltung!“
  • „Es war eine gelungene, sehr informative und sehr gut organisierte Veranstaltung.“
  • „Wirklich ein klasse Event.“

 

Die Bilder zur Veranstaltung sehen Sie in folgendem Video.