Icon PC-MonitorOnline-Demo  Icon Telefonhörer+49 6502 9183-0  
 Support   Technische Downloads

News Blog.

files/kaufhausganz.jpg

Kaufhaus Ganz: Erfolgreicher Start im E-Commerce

Montag, 20.07.20

Das Kaufhaus Ganz aus dem hessischen Bensheim hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie und dem Start des Lockdowns im Frühjahr getrotzt und wurde aktiv.

Der Entschluss für den Gang in die Welt des Online-Handels war genau richtig. So konnten im Ostergeschäft zum Beispiel Umsätze online eingefahren werden, trotz deutschlandweitem Lockdown.

Das familiengeführte Kaufhaus bietet seinen Kunden ein Einkaufsvergnügen auf 5.000 qm über drei Ebenen verteilt. In dem mitten in der Fußgängerzone gelegenen Kaufhaus kümmern sich 60 Mitarbeiter um das Wohl ihrer Kunden. Das Produktportfolio im Bereich Textil erstreckt sich über Young Fashion und Mode für Damen und Herren bis hin zu Sportartikeln. Ebenso werden Waren aus den Bereichen Living, Schreib-waren & Kiosk sowie Spielwaren angeboten.

Seit September 2019 setzt Kaufhaus auf unsere starken Softwarelösungen. Im Einsatz sind die Warenwirtschaft netix retail aus der Private-Cloud, das Kassensystem netix POS sowie mobile Apps. Neben den Anbindungen zur DATEV-FiBu und dem digitalen Archivsystem DocuWare bestehen folgende E-Commerce-Schnittstellen: Compravo, Modehaus.de, Intersport, Vedes, Zalando, Online-Gutscheine.

 

Mehr zu dem erfolgreichen Start in die digitale Handelswelt lesen Sie in der Berichterstattung des BTE Marketingberater (4/2020) sowie in unserem Referenzbericht.