Support   Technische Downloads

News Blog.

files/kundenforum_2014.jpg

Voller Erfolg

Freitag, 31.10.14

Im Rahmen des Kundenforum und Anwendertages 2014 hatte die Intelligix IT-Services GmbH zum 1. Oktober nach Trier geladen.

Das bisherige Programm, mit Vortragsreihe inklusive Gastrednern und Hardware-Ausstellung, wurde in diesem Jahr um parallel laufende praktische Workshops und eine Abendveranstaltung erweitert. Unsere Idee, mit dem neuen Programm ein breiteres Publikum anzusprechen, stieß auf große Resonanz: Zahlreiche Kunden samt Abteilungsleitern und Mitarbeitern nutzten die Möglichkeit, sich von uns rundherum informieren zu lassen. So tummelten sich Anfang Oktober rund 60 Personen in den Veranstaltungsräumen des Park Plaza Hotels Trier.

Themen wie Omni- und Multi-Channel-Retailing, die App netix mobile und die neuen Funktionen der Warenwirtschaft netix retail und der Kassenlösung netix POS begeisterten die Teilnehmer. Wichtig für unsere Kunden war ebenso die Vorstellung unserer Roadmap mit weiteren Entwicklungsschritten für 2015. Unsere Kunden umfangreich zu informieren und neue Wege aufzuzeigen stand im Mittelpunkt der Vortragsreihe in diesem Jahr.

Daher hatten auch unsere Gastredner ganz aktuelle Themen u.a. für die zukünftige Entwicklung des Einzelhandels im Gepäck: Katharina Bach (Toshiba Global Commerce Solutions GmbH) erläuterte das mobile Kaufverhalten von Kunden und zeigte auf, was Kunden vom Omni-Channel-Retailing erwarten. Natascha Troeger (InterCard AG) erklärte die Vorteile der Lastschriftverarbeitung über den Kartenchip und informierte über die AGB-Änderungen der neuen ‚electronic cash-Entgelte‘. Die Vorzüge und der Ablauf der innovativen elektronischen Rechnungsabwicklung mit Herstellern wurden von Gudrun Höck (BTE Clearing Center) vorgestellt.

Die große Teilnahme an unseren Workshops rund um netix retail, die neue MDE-Lösung netix base solution und die Möglichkeiten der neuen Multi-Shop-Schnittstelle in Verbindung mit der neuen Auftragsbearbeitung zeigt das Interesse an unseren Innovationen. Der Handel befindet sich im Wandel und das wird natürlich ebenso in unseren IT-Lösungen deutlich.

Die gut besuchte Hardware-Ausstellung wurde im Kassenbereich durch unsere Partner unterstützt: Ein großer Dank geht hierbei an Ralf Illgen (Toshiba Global Commerce Solutions GmbH), Eduard Riffel (Hewlett-Packard GmbH) und Sven Elsner (Lodata Micro Computer GmbH). Für die Unterstützung bei der Hardware an mobilen Datenerfassungsgeräten und Scannern bedanken wir uns bei der Firma Cosys Ident GmbH und Hans-Peter Goletz (Alos GmbH).

Die in diesem Jahr erweiterte Pausenzeit, die für den Kontakt mit uns und einen regen Austausch zwischen den Kunden genutzt wurde, war uns besonders wichtig und ist uns durchaus gelungen. Nicht zuletzt auch durch die im Anschluss stattgefundene schmackhafte Weinprobe in den unterirdischen Weinkellern der Weinstube Kesselstatt. Ein 3-Gänge-Menü rundete das diesjährige erfolgreiche Kundenforum gelungen ab.

Die durchgeführte Kundenbefragung zeigte bezüglich der Themenauswahl und der Veranstaltungsorganisation eine durchweg positive Bewertung. Insbesondere der eingeschlagene Weg mit den Workshops kam bei den Kunden sehr gut an, was nicht zuletzt durch die starke Teilnahme deutlich wurde. Unser Ziel, einen Mehrwert durch diese Workshops zu bieten, hatte vollen Erfolg und wird daher auch im kommenden Jahr im Programm verankert sein.

Als Dankeschön gab es für Teilnehmer des Kundenforum und Anwendertages ein kostenloses Jahres-Abonnement der neuen netix mobile App.

„Weiter so“ ist sicherlich das beste Lob unserer Kunden an uns und natürlich unsere Devise für 2015. Wir bedanken uns für einen tollen Tag und hoffen im nächsten Jahr auch jene Kunden begrüßen zu können, die es in diesem Jahr leider nicht geschafft haben teilzunehmen.