Sie brauchen als Einzelhändler Werbung, die ankommt? Mit dem Modul Kampagnenmanagement können Sie Ihre Fashion-Kunden gezielt informieren. Werbeaktionen oder Informationsmaterial versenden Sie einfach an selektierte Empfänger.
Der Hauptaspekt Ihres Erfolges liegt darin, eine starke Kundenbindung zu erlangen.
Bei der Ausgestaltung des Handelsmarketinginstrumentariums wird der Kommunikation, insbesondere die Ansprache des Kunden in allen Kaufphasen und während des ganzen Kundenbeziehungszyklus, eine ganz besondere Bedeutung zugesprochen.
Einer der ersten und wichtigsten Schritte zu einer starken Kundenbindung liegt darin, die Kunden zu informieren. Die Kommunikation über verschiedene Kampagnen eignet sich im textilen Einzelhandel besonders gut.
Um eine starke Kundenbindung aufzubauen, ist eine gezielte und stetige Kommunikation zum Kunden unerlässlich.
Mit dem Modul Kampagnenmanagement können Sie Werbe- und Informationsmaterial einem bestimmten Empfängerkreis auf unterschiedlichen Wegen ganz einfach zukommen zu lassen.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie informieren Ihre Kunden im Handumdrehen und behalten dabei den Überblick, welche Kampagne Sie dem jeweiligen Kunden gesendet haben.
Die Selektion Ihres Adressatenkreises nehmen Sie anhand zahlreicher Filtermöglichkeiten vor.
Im Bereich Stammdaten (CRM/KIS) können Sie z. B. nach Alter, Geschlecht und letztem Mailingverhalten auswählen, oder ob Ihr Kunde eine E-Mail-Adresse hinterlegt hat mit entsprechendem Einverständnis zur E-Mail-Werbung.
Der Geomarketing-Filter erlaubt beispielsweise den Einschluss bestimmter Postleitzahlenbereiche oder die Berücksichtigung von Entfernungskilometern bis zu der Filiale für die Sie eine Kampagne starten möchten.
Natürlich spielt bei individuellen Kampagnen auch das vergangene Kaufverhalten eine Rolle. Sie selektieren aus den Bereichen Einkaufszeitraum, Umsatzwerte oder Sortimentsmerkmalen genau diejenigen Kunden heraus, die Ihre Kampagne erhalten sollen.
Wenn Sie mit weiteren Kennzeichen oder Merkmalen wie Modestil bzw. -typ oder Interessengebieten arbeiten, so stehen Ihnen diese ebenfalls als Filteroption zur Verfügung.
Nach dem Versand einer Kampagne ist die Analyse und das Messen des Erfolgs für jeden Einzelhändler wichtig.
Wie viele Kunden haben Sie angeschrieben? Wie viele Kunden haben auf das Mailing reagiert und kamen daraufhin in Ihr Haus oder eine Filiale und haben Umsatz gemacht? Welche Response- bzw. Rücklaufquote hat die Kampagne erreicht?
Im Auswertungsbereich Ihrer Kampagnen sehen Sie ebenso Details zu den getätigten Einkäufen der Kunden, die auf Ihre Kampagne reagiert haben.
Sie haben Einblick, in welchen Abteilungen diese Kunden ebenso eingekauft haben und wie die Verteilung bezüglich Stückzahl, Umsatz und Anzahl Bons aussieht. Gleichermaßen wird Ihnen angezeigt welche Lieferanten bzw. Marken durch diese Kunden Umsatz generiert haben.
Ebenso können Sie die einzelnen Kundenbons im Detail ansehen.
Sie möchten sich von den Vorzügen eines professionellen Kampagnenmanagements persönlich überzeugen und netix retail genauer kennenlernen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und melden Sie sich zur kostenlosen und unverbindlichen Online-Demo an. Wir zeigen Ihnen wie Kampagnenmanager funktioniert und wie leicht Sie im Kontakt mit Ihren Kunden bleiben.
Basis-Modul
Warenwirtschaft mit Stammdaten inkl. CRM bzw. KIS, Order, Wareneingang, Statistiken und Inventur
Digitale Werbung
Mit digitalen Displays ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich
Ihre Kunden-App
Eigene Kunden-App mit Ihrem Branding inkl. Push-Nachrichten
Smarte Kundenbindung
Stationär, über mobile App, via Online-Shop, E-Mail oder Print