Eine Warenwirtschaft optimiert Ihre Prozesse im Einzelhandel von der Planung über die Warenversorgung bis hin zum Abverkauf. Sie macht ein Unternehmen beweglich und transparent.
Mit netix retail aus unserer eigenen Private-Cloud steht Ihnen ein flexibles und skalierbares Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel zur Verfügung, das sich dank des modularen Aufbaus optimal an Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse anpassen lässt. Und das ganz unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen an nur einem Standort ansässig ist oder über verteilte Standorte und mobile Arbeitsplätze verfügt. Profitieren auch Sie, wie unsere Kunden mit den Warenbereichen Textil, Schmuck, Schuhe, Mode, Lifestyle, Sport, Spielzeug, Deko, Hartwaren, etc., von unseren Software-Lösungen für den Einzelhandel.
Schaffen Sie eine durchgängige, digitale und transparente Prozesskette und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg – mit einer professionellen und zukunftsweisenden Softwarelösung auf neuestem Stand der Technik.
Einfach
Das Warenwirtschaftssystem netix retail besticht durch seine Bedienfreundlichkeit.
Flexibel
Sie nutzen genau die Module, die Sie auch brauchen. Module können nachträglich jederzeit hinzugebucht werden.
Skalierbar
Wächst Ihr Unternehmen können Sie über die cloudbasierte Warenwirtschaft einfach weitere Nutzer hinzubuchen.
Sicher
Über die Private-Cloud haben Sie einen sicheren Zugang zu Ihren Daten.
Von Stammdaten, Einkauf und Warensteuerung über den Verkauf bis hin zu Inventur und Controlling: Unser Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel bietet Ihnen dank des modularen Aufbaus ein Höchstmaß an Flexibilität. Wählen und zahlen Sie nur die Funktionen, die Sie und Ihre Mitarbeiter auch tatsächlich benötigen und profitieren Sie von einer auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung. Zahlreiche Schnittstellen, die ebenfalls modular wählbar sind, erlauben Ihnen darüber hinaus die Anbindung weiterer Software. Ob Shop-Systeme, Warenwirtschaft mit Kasse, Zeitverwaltung, Personalverwaltung oder Finanzbuchhaltung: Mit netix retail ist bestmögliche Effizienz bei allen handelsspezifischen Prozessen gewährleistet. Die wichtigsten Module des Warenwirtschaftssystems finden Sie hier im Überblick:
netix retail Basis-Paket
Umfasst die klassischen Funktionen Stammdaten inkl. CRM/KIS, Order, Wareneingang, Statistik (KER) und Inventur
Limitplanung und -kontrolle
Unterstützt einfach und flexibel bei der Einkaufsplanung und Steuerung der Warenbestände
Lieferanten-Bonus-Überwachung
Lieferanten-Boni-Vereinbarungen und Zusagen für WKZ einfach anlegen und überwachen
Flächenmanagement
Unterstützt die zentrale Steuerung der Warenflüsse bei Flächenkonzepten und anderen Vertriebsmodellen
NOS-Dispo
Vollautomatisierte Warenbestandsüberwachung und -bestellung mit individuellen Dispoformeln je Warenbereich
Kampagnenmanagementsystem
Werbeaktionen oder Informationsmaterial einfach an selektierte Kunden gezielt versenden
Auftragsabwicklung
Rundet die Prozesse von Angebot bis hin zur Rechnungs- und Retourenabwicklung optimal ab
Versandabwicklung
Einfacher Versand über gängige Versanddienstleister mit Trackingoptionen
Sie möchten sich von den Vorzügen eines professionellen Warenwirtschaftssystems für den Einzelhandel überzeugen und netix retail genauer kennenlernen?
Dann nehmen Sie über das Formular Kontakt mit dem Intelligix-Team auf und melden Sie sich zur Online-Demo an. Bei individuellen Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da und beraten Sie im direkten Gespräch.
Bei der Vielzahl an erhältlichen Warenwirtschaftssystemen stellt sich Händlern die Frage, welche Softwarelösung im individuellen Fall wohl die richtige ist.
Mit netix retail, unserer modernen Warenwirtschaft für den Einzelhandel, halten wir eine Softwarelösung bereit, die sich für verschiedene Geschäftsmodelle gleichermaßen eignet und Ihnen eine enorme Effizienz bei der Abwicklung aller handelsspezifischen Prozesse garantiert. Dabei richtet sich die WaWi an etablierte Händler und motivierte Einsteiger gleichermaßen. Ob Kaufhäuser oder kleinere Filialen und Boutiquen, ob Online- oder Multi-Channel-Händler: In den Bereichen Textil, Sport, Schuhe, Schmuck, Lederwaren und Accessoires sowie Lebensmittel ist netix retail die erste Wahl.
Halten Sie Ihre Bestände jederzeit im Blick und führen Sie Ihr Unternehmen auf Basis von Umsatzzahlen und anderen warenwirtschaftlichen Daten zum Erfolg – mit einem System, das als optimale Branchenlösung für den Handel überzeugt.
Warenwirtschaftssystem Textileinzelhandel: Überblick unserer Kunden
Sie stellen sich die Frage, wie viel ein Warenwirtschaftssystem kostet?
Dies ist in erster Linie davon abhängig, ob der Betrieb der Software über eigene Server läuft oder als Software-as-a-Service genutzt wird.
netix retail bieten wir Ihnen wahlweise als Miet- oder Lizenzmodell an.
Nutzen Sie die Warenwirtschaft für den Einzelhandel im Mietmodell über die Intelligix Private Cloud (Software-Hosting). Hierbei zahlen Sie nur für die Module, die Sie tatsächlich benötigen, sowie für die Personenanzahl, die ein bestimmtes Modul nutzen wird.
Ihr Vorteil: Bei einer cloudbasierten Warenwirtschaft profitieren Sie von monatlich klar kalkulierbaren Kosten und können teure Investitionen (z. B. Hardware oder laufende Strom- und Wartungskosten) einsparen.
Da die Software über die eigenen Intelligix-Rechenzentren mit Standort in Deutschland betrieben wird, ist mithilfe der WaWi-Lösung über die Cloud zudem nicht nur ein sicherer und schneller Datenzugriff von überall aus möglich, sondern auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet.
Denn eine Datensicherung sowie alle damit verbundenen Arbeiten werden in unseren Rechenzentren automatisch und zuverlässig erledigt. Software as a Service (SaaS)!
Ihr Unternehmen besitzt eigene Server, die Sie selbst unterhalten? Dann ist das Lizenzmodell die richtige Wahl.
Entdecken Sie die Vorzüge unseres leistungsstarken Warenwirtschaftssystems für den Handel und wählen Sie zwischen Softwaremodellen entlang der ganz persönlichen Ansprüche.
Beziehen Sie Ihre Software, Rechenkapazität, Datenspeicher und IT-Infrastruktur
von uns aus einer gesicherten Private-Cloud. Zahlen Sie nur das, was Sie nutzen.
Skalierbar.
Standortunabhängig.
Sicher.
Kostengünstig.
Auch im Bereich des Handels ist die Digitalisierung aktuelles Thema. Ob Sie Informationen zu Umsatzzahlen, Artikeln und Lagerbeständen benötigen, Wareneingänge erfassen oder Filialumlagerungen veranlassen wollen: Mit unseren mobilen Lösungen haben Sie Ihr Warenwirtschaftssystem für den Handel immer mit dabei – ortsungebunden und zu jeder Zeit. So stehen Ihnen die bewährten Funktionen von netix retail auch unterwegs zur Verfügung. Ob netix mobile für Smartphones mit iOS-Betriebssystem, netix tablet für mobiles Arbeiten am POS, netix base solution zur mobilen Datenerfassung (MDE-Geräte) oder netix mobile solution für plattformunabhägige, operative Tätigkeiten: Die mobilen Lösungen von netix überzeugen und erleichtern Ihnen das Arbeiten unterwegs oder in ganz bestimmten Arbeitssituationen.
Unter Einsatz der Kunden-App bringen Sie Kundenkarte, Bons und Gutscheine auf das Smartphone Ihrer Kunden und können in die individuelle Kommunikation mit Ihren Kunden einsteigen.
Sie sind auf der Suche nach einer Softwarelösung, die in puncto Leistungsumfang über die reinen Funktionen der Warenwirtschaft hinausreicht? Dann machen Sie netix retail mit weiteren betriebswirtschaftlichen Lösungen zu einem vollwertigen ERP-System. Ob Kassensoftware, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsmodule oder Dokumenten-Management: Erweitern Sie den Funktionsumfang und profitieren Sie von einem Warenwirtschaftssystem für den Handel, das einfach mehr kann und sich ganz nach Ihrem Bedarf richtet.
Optimieren Sie Ihre Prozesse und wählen Sie bei netix retail aus folgenden Bereichen:
POS Kassensoftware
Sie benötigen eine modernes, intuitives Kassensystem, das Ihnen rechtssicheres Kassieren erlaubt?
Finanzbuchhaltung
Erhöhen Sie die efffizient im Rechnungswesen durch Integration in die Warenwirtschaft
Dokumenten-Management
Dokumenten-Prozesse in Ihrem Unternehmen mit einem DMS optimieren und damit Kosten sparen
Lohn und Gehalt
Sie suchen eine optimale Software-Lösung rund um Lohn- und Gehaltsthemen?
Um erfolgreich am Markt agieren zu können, benötigen Sie mehr als eine Warenwirtschaft mit Kassensystem.
Neben der Integration von Businesslösungen, wie Finanzbuchhaltung oder digitaler Archivierung, sind im Einzelhandel weitere Anbindungen über Schnittstellen unabdingbar. Unser innovativer Hub ermöglicht es Ihnen sich flexibel mit den Branchenpartnern zu verbinden und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen. So finden Sie in unserem Portfolio bereits zahlreiche Anbindungsmöglichkeiten in den Bereichen EDI, Einkaufsverbände, E-Commerce, Benchmarking und Optimierung sowie Logistik.
Unsere Branchen- und Projekterfahrung von rund 20 Jahren ist Ihr entscheidender Vorteil. In Kombination mit intuitiven und zukunftsweisenden Softwareentwicklungen entsteht eine Branchenkompetenz, die ihresgleichen sucht. Vertrauen auch Sie auf einen professionellen Partner, der sich im Handel auskennt und Ihr Unternehmen mit maßgeschneiderten Softwarelösungen voranbringt. Entdecken Sie die Vorteile eines Warenwirtschaftssystems für den Handel, das die Lieferketten zwischen Handelsunternehmen gekonnt verbindet, durch Bedienfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit überzeugt und Sie dank Releasefähigkeit stets mit der aktuellsten Version arbeiten lässt.