Support   Technische Downloads

News Blog.

files/bte-kongress_2017_bericht.jpg

Profilierung des Handels im digitalen Zeitalter

Freitag, 23.06.17

Am 20. Juni drehte sich auf dem BTE-Kongress "Fashion Emotion 4.0" alles um die Profilierung des Modehandels in einer digitalen Welt.

Die Referenten aus der Modewelt thematisierten unterschiedliche Ansätze dazu, wie die Digitalisierung im modischen Einzelhandel umgesetzt ist bzw. umzusetzen ist. Unter dem Motto "Storytelling und Emotionalisierung" stand im Fokus, wie sich der Handel in einer digitalen Welt behaupten kann.

Leitbild und Visionen eines Handelsunternehmens sollen spürbar werden. Mitarbeiter sind nicht nur Fachkräfte, sondern transportieren ebenso die Unternehmenswerte. Den Kunden als Gast zu verstehen und sich selbst als Gastgeber, schafft Emotionen beim Kunden. "Authentisch sein, sinnliche Erlebnisse schaffen, Geschichten erzählen, den Kunden die so wertvolle Zeit versüßen, Kanäle verbinden", dies sind laut Anja Pangerl (blocher partners, Stuttgart) die wichtigsten Zutaten, die zu einer langfristigen Kundenbindung führen.

Ideen zur Umsetzung wurden viele vorgestellt.

... hier weiterlesen

files/news_nx_mobile_solution_im_einsatz.jpg

EuroShop 2017: Apps digitalisieren den Handel

Montag, 20.03.17

Die neue Intelligix-Lösung für Smartphones, die netix mobile solution, begeisterte die Besucher am Intelligix-Stand auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf. Insbesondere die einfache Bedienung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der App-Funktionen im Handel fanden vollen Anklang. Bislang können mit der Lösung folgende Prozesse mobil abgewickelt werden:

  • Erfassen des Wareneingangs
  • Abwicklung von Retouren
  • Preisänderungen
  • Filialtransfer
  • Aufrufen von Artikel- und Bestandsinformationen.

Die Integration von FASHION CLOUD war eine weitere Neuheit, die das Team von Intelligix auf der Messe präsentierte. Umgesetzt wurde die Anbindung nicht nur in der Warenwirtschaft, sondern auch gleich in der neuen mobilen Lösung. Mehr dazu lesen Sie im Bericht des BTE marketingberater.

 

... hier weiterlesen

files/news_bte-kongress-2017.jpg

Intelligix auf dem BTE-Kongress 2017

Dienstag, 28.02.17

Wie profilieren Sie sich in einer digitalisierenden Handelswelt?

Erfahren Sie auf dem BTE-Kongress "Fashion-Emotion 4.0" wie sich der stationäre Modehandel den Herausforderungen von rückläufigen Kundenfrequenzen und wachsendem Online-Wettbewerb behaupten und gar erfolgreich positionieren kann.

Termin: 20.06.2017
Ort: Mediapark, Köln

Das Team von Intelligix wird Ihnen als Aussteller vor Ort Rede und Antwort stehen und zeigen, wie Sie Ihr Business mit unseren digitalen IT-Lösungen stärken und ausbauen können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung gibt es auf der Seite des BTE und in diesem Flyer.

files/esl-kaufhaus-stolz.jpg

Kaufhaus Stolz setzt auf ESL

Mittwoch, 15.02.17

Egal, ob im Supermarkt oder Kaufhaus primär dienen elektronische Regaletiketten (ESL) zur Preis- und Produktauszeichnung am Regal. Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich durch die Bestandsangabe auf dem Etikett, was Vorteile für den Lagerbestand, die Nachbestellung und auch die Inventur hat.

Doch nicht nur die langwierige manuelle Preisauszeichnung wird durch diese Technologie überflüssig. Durch elektronische Regaletiketten hat der stationäre Handel ebenso die Möglichkeit, zügig und flexibel auf Preisaktionen der Konkurrenz (online oder stationär) zu reagieren.

Wie funktioniert das?

Die benötigten Artikelstammdaten werden wie gewohnt in der Warenwirtschaft netix retail gepflegt. In variabel einstellbaren Zyklen, je nach Anforderung des Händlers, werden die Daten automatisch an die elektronischen Regaletiketten versendet und die Angaben auf den ESL aktualisiert. Durch eine synchrone Aktualisierung der Preise mit dem Kassensystem netix POS, gibt es auch für die Kunden keine bösen Überraschungen an der Kasse – ein weiterer Vorteil durch den Wegfall des manuellen, papierbasierten Etikettentauschs.

Welche Daten können angezeigt werden?

Da es elektronische Regaletiketten in unterschiedlichen Ausführungen und Größen gibt, können neben Preis, Bezeichnung und Marke auch weitere Produktinformationen oder Bestände angezeigt werden.

... hier weiterlesen

files/fashion_cloud.jpg

Intelligix meets Fashion Cloud

Donnerstag, 02.02.17

FASHION CLOUD ist eine Online-Plattform, über die zahlreiche Modebrands Marketingmaterial und Produktdaten mit ihren Handelspartnern teilen. Händler können über eine Web-Oberfläche auf den gesamten Content zugreifen oder diesen über eine Schnittstelle direkt in ihre Kanäle integrieren.

 

Integration von Produktbildern in das Intelligix Warenwirtschaftssystem

Ein Bild sagt mehr als 1000 Artikelstammdaten: Dank der Kooperation mit Fashion Cloud werden zu Ihren Artikeldaten nun auch Produktbilder angezeigt - vollautomatisch. Artikelstatistiken, Retourenmanagement & Co. werden deutlich einfacher und transparenter. Durch die Anbindung von Fashion Cloud werden ebenso Produktbeschreibungen in netix retail angezeigt. So haben Sie Zugang dem gesamten Material, das Sie für Ihr Marketing benötigen.

... hier weiterlesen

files/news_netix_mobile_solution.jpg

Handeln ohne Medienbrüche

Freitag, 13.01.17

Neue App-Funktionen erlauben die Unternehmenssteuerung per Smartphone. Egal ob Wareneingangserfassung oder Filialumlagerungen, das Arbeiten mit den Smartphone-Apps ist intuitiv und schnell erledigt. Alle Vorgänge landen sofort in der Warenwirtschaft, ganz ohne Medienbrüche.

Erfahren Sie mehr zur neuen netix mobile solution im Interview mit dem BTE marketingberater.

files/news_dv-dialog2016.jpg

Omnichannel ohne Klimmzüge

Mittwoch, 07.12.16

Intelligix-Geschäftsführer Ralf Wintrich im Titelinterview mit der DV-Dialog über neue Herausforderungen im Handel, den Einsatz von Cloud-Lösungen und wie IT das Kauferlebnis im Handel verbessert.

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel.

files/news_euroshop2017.jpg

Nicht verpassen: EuroShop 2017

Mittwoch, 23.11.16

Die weltgrößte Handelsmesse öffnet wieder Ihre Türen. Vom 5. bis zum 9. März 2017 gastiert die EuroShop erneut in den Hallen der Messe Düsseldorf.

In 18 Hallen findet man bei den rund 2.500 Ausstellern aus ca. 60 Ländern alles rund um die Themen Shop Fitting & Store Design, POP Marketing, Lighting, Visual Merchandising, Food Tech & Energy Management, Expo & Event Marketing sowie Retail Technology.

Wir sind natürlich mit unserem Produktportfolio vertreten und bringen ebenso einige Neuheiten zur Messe mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 6 am Stand C68.

files/news_panoramaberlin.jpg

Panorama Berlin

Donnerstag, 10.11.16

Die Panorama Berlin ist der Publikumsmagnet während der Berlin Fashion Week. Vom 17. bis 19. Januar 2017 präsentieren zahreiche Aussteller und Marken Ihre Sortimente der Herbst/Winter 2017/2018 Saison.
Ein neues Konzept für Schuhe und Accessoires finden Sie in den Hallen 5 und 6.

Apropos Accessoires: Wir sind mit unserem Kunden Leslii live dabei. Besuchen Sie uns doch am Stand 6.13!

files/ref-bericht_leslii.jpg

"Eine echte Innovation für uns"

Freitag, 28.10.16

In unserem neuen Referenzbericht geht es um unseren Kunden, die Leslii GmbH. Als Modeschmuck-Hersteller mit eigenem Online-Shop und Lagerverkauf, bestückt und optimiert Leslii außerdem Display-Flächen im Einzelhandel.

Neben unserer mobilen Anwendung "netix tablet", sind bei Leslii folgende netix retail Module in der Warenwirtschaft im Einsatz:

  • Basis-Modul
  • NOS-Dispo
  • EDI
  • KER-BI
  • Mahnwesen
  • Zentrallager
  • Flächenmanagement
  • Depotabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Abrechnung Vertreterprämien
  • Shop-Anbindung

Den vollständigen Referenzbericht finden Sie unter der Rubrik Kunden und Branchen. Ebenso ist im Oktober 2016 ein Artikel im BTE marketingberater erschienen, den Sie über unseren Pressespiegel aufrufen können.

files/news_hdm2016.jpg

Digitale Tools für den Fashionhandel und Sunday Shopping mit Intelligix

Montag, 10.10.16

Das Team von Intelligix war am 5. Oktober in Köln auf dem BTE-Infotag  vertreten. Im Mittelpunkt standen die Themen Kunden-Apps und digitale Tools für den Fashionhandel.

Im Rahmen der Vortragsreihe haben Eric Selzer und Dr. Bettina Weimann das Unternehmen Intelligix und die neue WE-App für das Smartphone vorgestellt. Die anschließenden Gespräche mit interessierten Modehändlern machen deutlich: Intelligix Software kommt an.

Mehr zum Infotag, sowie Bilder und Vorträge können Sie über diesen Link aufrufen.

Am 9. Oktober war Intelligix zu Gast im Rahmen des Sunday Shopping der Häuser der Mode in Frankfurt.

Unter dem Motto „Lernen Sie Intelligix Softwarelösungen für den Fashion-Handel kennen“ stellte unser Vertriebsleiter Eric Selzer die Warenwirtschaft netix retail, die Kassensoftware netix POS, sowie die mobilen Lösungen im Foyer der hdm Frankfurt vor und informierte interessierte Modehändler über die Vorteile des Private-Cloud Hostings.

files/bericht_bte_mb_05-2016.jpg

Den Investitionsstau auflösen

Donnerstag, 25.08.16

Unser Vertriebsleiter Eric Selzer berichtet in der August-Ausgabe des BTE marketingberaters über die Gründe für eine Modernisierung von Warenwirtschaft und Kasse.

Er greift ebenso die aktuelle Thematik zu den verschärften GoBD-Richtlinien auf:

Druck in Sachen Modernisierung der Handels-IT kommt nicht zuletzt auch vom Gesetzgeber. "Ab dem Jahr 2017 fordert die Finanzverwaltung zusätzlich zur Aufbewahrung der Kassendaten in Form eines sogenannten Z-Bons (Kassenabschlussbeleg, der meist abends nach Ladenschluss an der Kasse erstellt wird), eine dauerhaft und unveränderte Speicherung der Einzeldaten..."

Den vollständigen Bericht finden Sie in unserem Pressespiegel.

files/news_jubilaeumsfeier2016.jpg

Jubiläumsfeier - 20 Jahre Intelligix

Mittwoch, 06.07.16

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums haben wir unsere Kunden und Partner nach Trier eingeladen. Die Feier fand am 24. Juni 2016 in der Orangerie des Nells Park Hotels statt.

Den Jubiläumstag starteten wir mit einer kurzen Gesprächsrunde, in der Themen wie Customer Experience, Mobile Payment und mobile Lösungen für den Handel im Vordergrund standen. Die Gespräche waren sehr interessant, kurzweilig sowie aufschlussreich und das neue Format hat auch bei den Kunden großen Anklang gefunden.

Nach einer gemeinsamen Stärkung zu Mittag gingen wir über zu einem Tagungsnachmittag, in dem unsere Marketing Managerin, Frau Dr. Bettina Weimann, mit unseren Kunden und Partnern zunächst in eine kleine Zeitreise durch die letzten 20 Jahre eingetaucht ist.

... hier weiterlesen

files/bte-kongress_stand-2016.jpg

So war es auf dem BTE-Kongress im Juni 2016

Montag, 06.06.16

Wie geht der Modehandel mit dem Thema "Digitale Transformation" um? Welche Maßnahmen berühren den Kunden emotional? Das waren einige der wichtigsten Themen auf dem BTE-Kongress in Köln.

Die Vorträge aus der Handelspraxis hatten zumeist den Fokus von den eigenen Erfahrungen mit dem Schritt in das digitale Zeitalter zu berichten. Ein Konsens aus den auf den Vorträgen folgenden Diskussionen war zumeist: Das Thema Digitalisierung im eigenen Haus mit Bedacht und Kundenfokus Schritt für Schritt anzugehen. Nicht immer ist das Arbeiten an "einer digitalen Gesamtlösung", die den Kunden erst nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt wird, der praktikabelste Weg. Viel wichtiger ist das sukzessive Gestalten von nutzerfreundlichen Lösungen, als hohe Investitionen in komplexe Lösungen zu tätigen, die vielleicht in der Bedienung noch nicht abgerundet sind oder sogar an Kundenanforderungen vorbei entwickelt wurden. Auch die Akzeptanz für neue digitale Möglichkeiten ist bei schrittweisen Einführungen höher.

... hier weiterlesen

files/leslii-warentraeger.jpg

Leslii optimiert mit netix retail Modul "Flächenmanagement"

Montag, 04.04.16

Die Leslii GmbH, Hersteller von handgefertigten Fashion-Accessoires, nutzt das netix retail Modul "Flächenmanagement", um ihren Kunden eine optimale Warensteuerung zu bieten: Leslii bietet ein umfangreiches Konzept für Händler an, die auf einer attraktiven Accessoires-Fläche mit wenig Aufwand hohe m²-Umsätze erwirtschaften wollen.

Der Leslii-Außendienst stimmt dabei zunächst mit dem Händler Punkte wie Standort, Fläche, Anzahl der Warenträger, Artikelzusammenstellung und Artikeltiefe auf die Filiale(n) ab.

Die Flächensteuerung wird, mit der EDI-Kommunikation als Basis, von Leslii betreut.

Leslii hat hier in 2015 in die innovative ERP-Branchenlösung netix retail investiert und gemeinsam mit Intelligix, einem IT-Spezialisten für den Bekleidungshandel, eine intelligentes, zentrales Flächenmanagementsystem implementiert.

Thomas Kalle, Geschäftsführer der Leslii GmbH: "Mit dem Modul Flächenmanagement können wir das Sortiment optimal überwachen und uns ideal um Nachlieferungen, Ersatzartikel, Neubestückungen und Reduzierungsanweisungen etc. bei unseren Kunden kümmern."

... hier weiterlesen

files/messestand_eurocis_2016.jpg

EuroCIS 2016: Produktstrategie bestätigt

Montag, 14.03.16

Nach drei Tagen IT-Messe in Düsseldorf, unzähligen Gesprächen und Rundgängen durch die Hallen der EuroCIS hat sich gezeigt, dass die wichtigsten IT-Trends des vergangenen Jahres weiterhin aktuell sind.

Gespräche mit Entscheidern im Handel hatten thematisch die Schwerpunkte Payment, Fashion Cloud, mobile Lösungen sowie Services und Lösungen rund um digitale Werbung, Kundenbindung und Customer Experience.

Das Feedback, welches wir auf der Messe erhalten haben, hat unsere Produktstrategie erneut bestätigt. Besonderen Anklang fanden unsere Produkte netix loyalty, netix tablet und das netix retail Modul Kampagnenmanagement – und treffen damit eindeutig den "Nerv" des Handels.

Den vollständigen Messebericht finden Sie in unserem Pressespiegel oder hier.

files/bte-kongress_juni_2016.jpg

BTE-Kongress im Juni 2016: Fashion-Emotion 3.1

Donnerstag, 11.02.16

Treffen Sie das Team von Intelligix am 02. Juni 2016 in Köln auf dem BTE-Kongress: Fashion-Emotion 3.1 – Profilierung des Modehandels in einer digitalen Welt.

Weitere Informationen rund um den Kongress und das Vortragsprogramm finden Sie hier.

 

files/kaufhausahrensshop.jpg

Referenzbericht Kaufhaus Ahrens AG

Freitag, 22.01.16

Das Marburger "Haus der Großstadtmarken" der Kaufhaus Ahrens AG ist mit den Lösungen netix retail und netix POS ein zufriedener Intelligix-Neukunde.

Das Unternehmen
Die Kaufhaus Ahrens AG mit Sitz in Marburg ist ein Einzelhandelsunternehmen mit über 250 Mitarbeitern und einer Verkaufsfläche von rund 13.500 qm auf 6 Verkaufsebenen. Verschiedene Einkaufs- und Erlebniswelten präsentieren sich heute mit einer Kompetenz von über 260 internationalen Top-Marken mit Schwerpunkten in den Bereichen Mode, Accessoires und Sport.

Die Aufgabe
Erklärtes Ziel war die Einführung einer modernen Warenwirtschaft, die neben den gängigen Funktionen (Stammdaten, Bestellung, Wareneingang, Auszeichnung, Inventur) auch ein integriertes CRM System beinhaltet und ein umfassendes Berichtswesen mit flexiblen Analysemöglichkeiten bietet. Daneben sollte ein neues intuitives Online-Kassensystem (inkl. Kundenkarten und Paperless Workflow) zum Einsatz kommen.

Die Lösung
In einem Auswahlverfahren, das von einer unabhängigen Unternehmensberatung geleitet wurde, hat sich Intelligix mit den Produkten netix retail und netix POS gegenüber den Mitbewerbern durchgesetzt.

Peter Ahrens, Vorstand der Kaufhaus Ahrens AG: „Die Firma Intelligix hat uns mit Ihrem tiefen Know-how zu Geschäftsprozessen und -vorgängen unserer Branche begeistert. Die Mitarbeiter zeigten uns immer wieder, dass sie wissen von was wir reden. So wurde nicht nur unser Anforderungskatalog abgearbeitet, sondern dieser in intensiven Workshop-Sessions ergänzt und optimiert."

... hier weiterlesen

files/gruencard_moses.jpg

Moses AG bindet Kunden auf allen Kanälen

Montag, 14.12.15

In Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt man mit der GrünCard 3.0 auf eine professionelle Kundenbindung über alle Kanäle.

Die neue Stadtkarte Bad Neuenahr-Ahrweiler ist mit über 40 Akzeptanzstellen und der Moses AG als zentralem Kaufhaus im Einsatz. Neue teilnehmende Partner kommen monatlich hinzu. Bislang sind schon über 20 Branchen vertreteten.

Kanal-Integration:

  • POS
  • Online
  • E-Mail
  • Direct Mail
  • Kundenservice

Patrick Küpper von der Moses AG ist zufrieden: „Bereits 30% unserer Transaktionen werden mit Kundenkarte getätigt. Wir bieten unseren Kunden mit dem System ein modernes und innovatives Einkaufserlebnis, das unsere Umsätze steigert."

Wenn Sie netix loyalty kennenlernen möchten, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

files/eurocis_2016.jpg

Vormerken: Intelligix auf der EuroCIS 2016

Mittwoch, 02.12.15

Besuchen Sie vom 23. bis 25. Februar 2016 die wichtigste Technologie-Messe für den Handel. Treffen Sie das Intelligix-Team auf der Messe in Düsseldorf in Halle 9 am Stand A39 persönlich und informieren Sie sich über unsere neuen Lösungen und Services.

Unsere Themen auf der EuroCIS 2016:

  • netix retail: Warenwirtschaft/ERP-System inkl. neuer FiBu netix fincance
  • netix POS: Kassenlösung
  • netix tablet: Mobiles Arbeiten auch unterwegs
  • netix base solution: Lösung für MDE-Geräte
  • netix loyalty: Kundenbindung auf allen Kanälen
  • netix mobile: Die wichtigsten Infos der WaWi auch unterwegs verfügbar

 

Wir laden Sie ein: Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.

Mehr erfahren

 

files/toshiba_germanstudytour2016.jpg

Mit Toshiba und der German Study Tour in die USA

Donnerstag, 26.11.15

„Handel ist Wandel“ ist ein gefälliges Sprichwort in Handelsunternehmen. Wir als Partner des Handels informieren uns fortlaufend über die neusten Trends und Technologien. Damit können wir Informationen zu wichtigen Trends und Innovationen direkt an unsere Kunden weitergeben und unsere Lösungen für Sie weiter voran treiben.

Im Rahmen der „German Study Tour" hat unser Partner Toshiba (TGCS) in seine Forschungs- und Produktionslabors in Raleigh US eingeladen. In drei Tagen hat Toshiba den Teilnehmern verschiedene Blickwinkel zu den Entwicklungen der Konsumenten und Kundenerwartungen offen gelegt. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurden die Strategien der TGCS in den Bereichen Software, Hardware, Services, Mobility und Self-Checkout erläutert.

... hier weiterlesen

files/news_kundenforum_2015.jpg

#sehrgeil

Donnerstag, 19.11.15

Zum Kundenforum und Anwendertag am 6. Oktober 2015 hatte die Intelligix IT-Services GmbH erneut ins Park Plaza Hotel Trier geladen. Der Mix aus Vorträgen, Workshops, Hardware-Ausstellung, Networking und Abendveranstaltung kam bei den rund 45 Teilnehmern wieder sehr gut an. Die Teilnehmer lobten die Organisation, die aktuellen sowie interessanten Inhalte und die Atmosphäre unseres Kundenforums.

Thematisch standen neben den Neuerungen zu netix retail und netix POS auch neue Intelligix-Lösungen im Mittelpunkt der Vortragsreihe: netix loyalty kann als Kundenbindungstool auf allen Kanälen eingesetzt werden. Bei der Lösung können Kunden ihre gesammelten Punkte ganz individuell einlösen, was zum einen die Kundenzufriedenheit und zum anderen die Kundenbindung erhöht. Die netix tablet Lösungen sind für den mobilen Einsatz am POS oder unterwegs gedacht. So können z. B. Bestandsabfragen via tablet direkt in der Beratung mit dem Kunden eingesehen oder via Auftragserfassung auch unterwegs alle Bestellungen am Tablet erfasst werden. Ebenso haben wir unsere Finanzbuchhaltungslösung netix finance vorgestellt. Die auf den Handel abgestimmten Funktionen und leichte Bedienerführung bergen zahlreiche Vorteile und optimiertes Arbeiten im Rechnungswesen.

... hier weiterlesen

files/bitmi_cebit_2015_intelligix.jpg

netix retail aus der Private-Cloud erneut ausgezeichnet

Mittwoch, 20.05.15

Wie schon 2014 hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. netix retail aus der Intelligix Private-Cloud auch 2015 mit dem Siegel "Software Hosted in Germany" ausgezeichnet. Die Verleihung fand im März im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.
Das Siegel wurde uns verliehen, weil alle technischen und organisatorischen Maßnahmen den aktuellen Datenschutz-Standard erfüllen und die Daten daher in unseren Rechenzentren sicher gehostet werden.

Unsere Cloud-Lösung von netix retail wurde ebenfalls erneut bei dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand berücksichtigt. Die Jury war wie schon 2014 auch in diesem Jahr von unserer Cloud-Lösung überzeugt.
Durch die hohe Nutzenstiftung für den Mittelstand zählt die Intelligix Private-Cloud zu den Besten in der Kategorie Cloud Computing.

files/neu_save-the-date_2015.jpg

Save the Date: Intelligix Kundenforum und Anwendertag 2015

Mittwoch, 18.03.15

Dieses Jahr werden wir unser Kundenforum und Anwendertag am Dienstag, den 6. Oktober 2015, im Park Plaza Hotel in Trier ausrichten.

Freuen Sie sich erneut auf spannende Vorträge, hilfreiche Workshops rund um unsere Softwarelösungen und das gemeinsame Abendprogramm.

Alle Details zum Kundenforum und zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

files/messestand_eurocis_2015.jpg

EuroCIS 2015: Intelligix Private-Cloud & Branchensoftware kommen an

Donnerstag, 29.01.15

Das Messe-Team von Intelligix zieht ein positives Resümee zur diesjährigen EuroCIS. Neben zahlreichen Terminen haben sich viele Interessenten gezielt über unsere Branchenlösungen informiert.

Im Mittelpunkt des Interesses stand u.a. das Intelligix Private-Cloud Hosting. Die 2014 vom Bundesverband IT-Mittelstand e. V. ausgezeichnete Mietlösung von netix retail scheint gerade für den mittelständischen Handel von erhöhter Relevanz zu sein. Die Möglichkeit die Softwaremiete – abhängig von den genutzten Modulen und der Benutzeranzahl – monatlich zu entrichten und dabei von den Vorteilen des Intelligix Hostings, wie z. B. der hohen Datensicherheit, zu profitieren, spricht den Mittelstand an. Verständlich, denn neben der gewonnenen Flexibilität durch die Skalierbarkeit, können Unternehmen hier bis zu 50% ihrer IT-Gesamtkosten einsparen.

Was uns besonders freut, war die Begeisterung der Standbesucher für die Umsetzung der Branchenprozesse mit unserer Warenwirtschaft netix retail. Als Standardsoftware für verschiedene Handelsformate (Fachhandel, Vollsortimenter, vertikale Integration etc.) bildet das System die Prozesse genau so ab, wie die Branchen diese auch benötigen. Die enge Zusammenarbeit mit der Praxis bei der Entwicklung unserer Software-Lösungen, in Kombination mit der guten Performance und Bedienfreundlichkeit für die Nutzer, spricht den Handel an.

... hier weiterlesen

files/eurocis_2015.jpg

Intelligix auf der EuroCIS 2015

Dienstag, 02.12.14

Die EuroCIS ist die wichtigste Technologie-Messe für den Handel.

Unter dem Motto "Inspiration, Innovation und Vision" können sich die Besucher der Fachmesse rund um informieren: Von E-Commerce-Lösungen über Zahlungssysteme, Warensicherung und Preisauszeichnung bis hin zu Softwarelösungen, Kassenhardware und IT-Dienstleistungen. Das Multi-Channel-Forum thematisiert in diesem Jahr die Herausforderungen für den Handel vor dem Hintergrund des Konsumentenverhaltens.

Treffen Sie das Intelligix-Team auf der Messe persönlich und informieren Sie sich über unsere neuen Lösungen und Services.

... hier weiterlesen

files/logo_shig.jpg

Ausgezeichnet. Sicher. Ausgezeichnet Sicher.

Freitag, 28.11.14

Im November 2014 wurde die Intelligix Private-Cloud vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. mit dem Siegel "Software Hosted in Germany" ausgezeichnet.

Über die Private-Cloud können Intelligix-Kunden die Funktionen von netix retail über die Cloud nutzen. Das Siegel wurde verliehen, weil alle unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen den aktuellen Datenschutz-Standard erfüllen und die Daten daher in unseren Rechenzentren sicher gehostet werden.

Mehr zur Intelligix Private-Cloud

... hier weiterlesen

files/kundenforum_2014.jpg

Voller Erfolg

Freitag, 31.10.14

Im Rahmen des Kundenforum und Anwendertages 2014 hatte die Intelligix IT-Services GmbH zum 1. Oktober nach Trier geladen.

Das bisherige Programm, mit Vortragsreihe inklusive Gastrednern und Hardware-Ausstellung, wurde in diesem Jahr um parallel laufende praktische Workshops und eine Abendveranstaltung erweitert. Unsere Idee, mit dem neuen Programm ein breiteres Publikum anzusprechen, stieß auf große Resonanz: Zahlreiche Kunden samt Abteilungsleitern und Mitarbeitern nutzten die Möglichkeit, sich von uns rundherum informieren zu lassen. So tummelten sich Anfang Oktober rund 60 Personen in den Veranstaltungsräumen des Park Plaza Hotels Trier.

Themen wie Omni- und Multi-Channel-Retailing, die App netix mobile und die neuen Funktionen der Warenwirtschaft netix retail und der Kassenlösung netix POS begeisterten die Teilnehmer. Wichtig für unsere Kunden war ebenso die Vorstellung unserer Roadmap mit weiteren Entwicklungsschritten für 2015. Unsere Kunden umfangreich zu informieren und neue Wege aufzuzeigen stand im Mittelpunkt der Vortragsreihe in diesem Jahr.

... hier weiterlesen

files/kundenforum_2014_savedate.jpg

Ankündigung: Intelligix Kundenevent und Anwendertag 2014

Dienstag, 22.04.14

Am 1. Oktober 2014 wird das diesjährige Intelligix Kundenforum und Anwendertag in Trier stattfinden.

Ein Mix aus Gastvorträgen zu aktuellen Trendthemen im Handel, parallel laufenden Workshops für Anwender und natürlich Präsentationen zu unseren Software-Neuerungen, wird durch ein Abendevent mit Dinner und Networkingprogramm abgerundet. Das Team der Intelligix IT-Services GmbH sieht dem – in diesem Jahr erweiterten Rahmenprogramm – gespannt entgegen und freut sich seine Kunden in der Moselmetropole begrüßen zu dürfen.

files/euroshop_2014.jpg

Intelligix auf der EuroShop 2014

Freitag, 13.12.13

Als weltweit größte Messe für Handelsinvestitionen bietet die EuroShop auch in diesem Jahr wieder alles was das Händlerherz begehrt.

Zwischen dem 16. und 20. Februar 2014 haben Sie die Möglichkeit sich in Düsseldorf zu informieren, begeistern und auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Die international bedeutendste Handelsmesse steht seit jeher für Lösungen, Innovationen, Ideen, Kontakte und Business. In den vier Bereichen der Messe – EuroCIS, EuroConcept, EuroExpo und EuroSales – können Sie alles über die sechs Trendthemen 2014 erfahren:
Inszenierung – Technologie – Energie & Effizienz – Architektur & Design – Materialien – Marketing.

Treffen Sie das Intelligix-Team auf der Messe persönlich und informieren Sie sich über unsere neuen Lösungen und Services.
Kommen Sie uns einfach an unserem Stand C70 in Halle 6 besuchen.
Sie wollen sich gezielt informieren und sicher gehen, dass wir Zeit für Sie haben? Gerne verabreden wir in Abstimmung mit Ihnen einen Termin. Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter (+49) 06502 9183 - 0.
Wir freuen uns auf Sie!

files/ibm-award.jpg

IBM zeichnet Intelligix für das erfolgreiche POS-Geschäft aus

Donnerstag, 30.06.11

Große Preisverleihung anläßlich der IBM Retail Store Solutions European Business Partner Sales University 2011 in Den Haag, Niederlande

Über 200 Business Partner und Mitarbeiter nahmen vom 25. bis 27. Mai 2011 an der IBM Retail Store Solutions European Business Partner Sales University in Den Haag teil. Unter dem Motto "Making retail smarter" empfing Michael Dimde, Retail Store Solutions Northeast Sales Leader, die Teilnehmer im an der Nordseeküste gelegenen Steigenberger Kurhaus Hotel. Als Zeichen der erfolgreichen Zusammenarbeit wurden im Rahmen der Veranstaltung 21 Business Partner Awards in vier Kategorien verliehen.

... hier weiterlesen